Hauptseite

Version vom 11. Oktober 2018, 12:58 Uhr von Scr (Diskussion | Beiträge) (Spellcheck)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Willkommen beim offiziellen Wiki der Technische Alternative.

Dieses Wiki soll kein Ersatz unserer ausführlichen, produktspezifischen Manuals sein. Vielmehr soll es eine Ergänzung zu bestimmten Themen sein, Begriffsdefinitionen liefern und das eine oder andere Tutorial für den Einstieg in unsere Hard- und Software bieten.

Kategorien

Weiterführende Links

Technische Alternative RT GmbH

TA Logo.png

Die Technische Alternative RT GmbH ist Entwickler und Hersteller von intelligenter Regeltechnik mit Sitz in Amaliendorf, Österreich. 1989 gründete Ing. Kurt Fichtenbauer die Firma und ist noch heute in der Entwicklung von Produkten stark involviert. Die damals hand-gefertigten Solarregler setzten schon bald einen unerreichten Meilenstein in Sachen Innovation und Preis-Leistung. 2003 wurde mit der legendären UVR1611 der erste frei programmierbare Universalregler in die Welt gesetzt, dieser brachte universelle Einsetzbarkeit und simple Drag-and-Drop Programmierung zusammen.
Heute ist die UVR16x2 mit der x2-Serie, die jene mit sich bringt, ein unübertroffener Vorreiter, der alt-gewohnte Verlässlichkeit und neugewonnene Innovation in einem Regler vereint, der allen Anforderungen gewachsen ist.

Entwicklung und Produktion

Entwicklung.jpg

Unsere Produkte werden zur Gänze in unserem Haus entwickelt und produziert, das umfasst Design, Elektronik, Software und jeden anderen Schritt, der zwischen einer Idee und einem fertigen Produkt steht. Mit SMD-Fertigungseinrichtungen nach dem neuesten Stand der Technik erlauben wir uns hohe Flexibilität und kurze Reaktionszeiten. Alles vom ersten Prototyp bis zur umfangreichen Serienproduktion findet bei gleichbleibender Qualität bei uns statt.






Standort

Firmengebäude.jpg

Im Firmensitz in Amaliendorf im nördlichen Niederösterreich arbeiten heute rund 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, etwa ein Drittel davon an der Entwicklung von Hard- und Software. Als familiengeführter Betrieb erfreut man sich einem sehr angenehmen und freundlichem Betriebsklima. Dies zeichnet uns als einen von wenigen High-Tech Arbeitgebern im oberen Waldviertel aus, was unsere Mitarbeiter anhand aussichtsreicher Zukunftsperspektive auch mitbekommen.

Obendrein bieten wir Seminare zum Umgang und zur Programmierung unserer Regler an, sowohl bei uns im Haus als auch extern.